Vertrieb und vertriebliche Maßnahmen sollen auf den Interessenten und den Kunden zugeschnitten sein - ihn ansprechen!

Vertrieb - hat nichts mit Kunden vertreiben zu tun! Leider werden immer noch Kunden vom "Kundenservice"  vergrault. Versprechungen zum Kauf werden von Unternehmen nicht gehalten. Das ist für uns unverständlich -und deswegen folgen wir dem Motto:

Ein Produkt schafft Nutzen, ein Profil schafft Vertrauen.


Eine Stagnation des Marktvolumens führt in vielen Branchen zu einem Verdrängungswettbewerb zwischen den Anbietern, dadurch entsteht Preisdruck, gefolgt vom Rationalisierungsdruck.

Unter diesen Bedingungen wird es immer schwieriger, in einer Wettbewerbslage ausschließlich aufgrund von Produkteigenschaften, Erfolg zu haben. Verstärkt wird dieser Effekt durch das Auftauchen immer neuer Mitbewerber mit Fortschreiten der Globalisierung.

Durch die täglichen Alltagssorgen verliert man leicht den Weitblick. Erste Anzeichen gehen im Tagesgeschehen unter - Tendenzen und Marktentwicklungen werden nicht erkannt. Wichtige Elemente werden oft nicht mehr fortlaufend geprüft oder gar komplett außer Acht gelassen.

Mehr Lösungen durch gezielte Analysen:

  • Markt,

  • Zielgruppe & Kundenprofile,

  • Bedürfnisse,

  • Nutzen,

  • Außendienstkenntnisse,

  • Kundenbindung,

  • Vertriebsformen und Wege,

  • Corporate Identity.


Ihr Ziel, den Markterfolg zu steigern ist auch unser Ziel - Vertrieb vertrauensvoll zu gestalten -

quantitativ und qualitativ, unternehmens-, kunden- und mitarbeiterorientiert.

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